Ihre Referenten

Dr. Jan Wienands

Ist gelernter Zahntechniker und hat an der Vrije Universiteit in Amsterdam Zahnmedizin studiert. Nach dem Examen folgten Aufenthalte an den Universitäten in Mainz und München. Seit 1990 ist er Inhaber der Praxis „zahngesund-in-frechen“ im Kölner Westen, die er zusammen mit Frau Dr. Teichmann leitet. Seit 1998 ist er in der Standespolitik aktiv. Über viele Jahre war er Vorstandsmitglied im DZV (Deutscher Zahnärzte Verband) und Vorsitzender des Beirates. Seit seiner Gründung leitet er seit über 20 Jahren den Verein Zaff e.V. (Zahnärzte für Frechen). Wissenschaftlich hat er insbesondere im Bereich der augmentativen Chirurgie und der mikrobiologischen PCR Diagnostik vielfache klinische Studien vorgenommen und begleitet. Neben der diesbezüglichen internationalen Referententätigkeit ist er als Seminarleiter und Coach für die GOZ sowie Marketing tätig.


Prof. Dr. Rainer Riedel

Prof. Dr. Rainer Riedel ist praktizierender Mediziner und hat ein Studium zum Dipl.- Kaufm. (FH) absolviert. Er lehrt an der Rheinischen Fachhochschule Köln Medizinökonomie.